Kommunionanzüge 2020

Kommunionanzüge 2020 - Messebericht Teil 2

In meinem Messebericht zeige ich Euch die Highlights der Kommunionmode für die Saison 2019/2020. Ich nehme Euch mit auf unsere Order in Neuss, wo wir die aktuellen Kommunionanzüge 2020 gesichtet und die schönsten Outfits für Euch ausgewählt haben. Lernt vorab die Kommunionmode für die Jungs kennen und taucht mit uns in die Kollektionen von G.O.L., Weise, Standar und Junior B ein.

Messebericht Teil II

Augenscheinlich gibt es im Vergleich zu den Kommunionkleidern bei der Kommunionmode für Jungen nur begrenzte Designmöglichkeiten. Die Designer gestalten aber durchaus mit den Stoffen, Taschen- und Reversformen, sowie dem Rückenschlitz. Doch die Unterschiede sind feiner. Was den namhaften Herstellern für Kommunionbekleidung für die Boys eingefallen ist, zeige ich in diesem zweiten Teil des Messeberichts. Den Bericht über die Kommunionkleider 2020 findet ihr hier.

G.O.L. – Spezialist für feierliche Anlässe

Wir starten bei New G.O.L. Dieser Name ist von dem früheren Firmennamen „Gebrüder Orth KG , Kleiderfabrik in Leidersbach“ abgeleitet. Dieses Unternehmen ist auf hochwertige Kommunion- und Konfirmation spezialisiert. Seit 2016 bieten sie auch Schuluniformen an, aber dies sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Wir werden von Herrn Orth persönlich begrüßt und sichten die umfangreiche Kollektion. Zu den Neuheiten zählen auch zwei Blazer: der eine in marine, Strukturoptik , der andere in grau Karomuster mit passender Weste.

Diese sportlichen Blazer lassen sich sowohl mit Schleife (siehe Fotos), als auch mit Krawatte tragen. G.O.L. bietet zu jedem Schleifen- und Krawattendesign das entsprechende Einstecktuch an. Die passenden Hosen gibt es in vielen Farben und Formen. Wir entscheiden uns für eine Jeans. Das lockert den Anzug auf und unterstützt das festliche Kinderfest. Damit es nicht zu locker ist, wählen wir graue und schwarze 5-Pocket-Edeljeans: unverwaschen und auch ohne modische Löcher. Natürlich darf auch die klassische Chino Hose in beige nicht fehlen.

Junior b

Der große Messestand von Junior b liegt gleich nebenan. Seit Geschäftsbeginn, mittlerweile 26 Jahre, ist Junior b unser Hauptlieferant für Hemden und Krawatten.

Auswahl der Kommunionanzüge und Kommunionhemden bei Junior B.

Neben dem klassischen weiß sind in dieser Saison wieder sämtliche blau Töne aktuell, sowohl bei den Hemden wie auch bei den Mustern für Krawatte und Schleife. Als besonderes Highlight wird ein weißes Hemd mit Doppelkragen präsentiert. Der Unterlegkragen ist in einem hellblauen Printdesign. Im selben Muster gibt es auch Krawatte, Schleife und Einstecktuch.

Junior B Muster für Doppelkragen und Krawatte beim Kommunionanzug

Wir bestellen auch wieder die klassischen Anzüge in den Passformen slim, regular und comfort. Der Dreiteiler, sprich Blazer-Hose-Weste alles aus dem selben Stoff, ist jedes Jahr in der Farbe Marine der Renner und erhält natürlich auch wieder Einzug in unsere Auswahl. Die Optik wurde etwas durch leichtere Stoffarten und schlankere Hosenbeinen verändern. So ein Klassiker ist immer fein und wahlweise natürlich auch in schwarz erhältlich. Modische Akzente werden hier durch das Farbspiel von Hemd und Krawatte gesetzt. Ich persönlich liebe rote Krawatten und Schleifen für die Kommunionjungen. Bei soviel blau tut etwas Farbe gut.

Junior b produziert das Einstecktuch in Farbe und Stoffqualität passend zum Hemd. Ein echter Hingucker!

Weise junior

Bereits beim Messebericht Teil I Die Kommunionkleider 2020 berichteten wir, dass der Messestand von Weise zentral in der Mitte der Messehalle aufgebaut ist. Hier sind alle Kollektionen von Weise (PrinCipessa, BianCorella und Weise junior) zusammen ausgestellt.

Wir entscheiden uns hier für einen dunklen Karoanzug in marine. Von weitem sieht dieser Anzug uni aus, erst beim näheren Hinsehen entdeckt man das Karo. Ein Anzug in einer wunderbaren Qualität, er fällt phantastisch und, wie fast immer bei sehr modischen Artikeln, nur in der Passform slim erhältlich. Dazu gibt es ein weißes Hemd in Oxford und eine Krawatte mit Fahrradmuster (nicht nur für Münster 😉).

STANDAR – Die Entdeckung 2020

Unsere Neuentdeckung auf der Messe Neuss ist Standar, eine polnische Firma mit Sitz in Galkow Duzy. Hier gibt es pfiffige Anzüge, Hemden, Sakkos und Fliegen. Wir haben uns erst mal nur informiert und noch nicht geordert. Die Ware auf der Messe war sehr ansprechend und ich denke , im nächsten Jahr werden wir mal einen kleinen Auftrag als Test platzieren.

Ab sofort könnt Ihr Termine für Beratungstermine der Saison 2020 vereinbaren – Start Montag 21. Oktober. Für Jungen empfehle ich Beratungstermine ab Mitte November, damit auch wirklich alles da ist. Ich freue mich jetzt schon, Euch all diese wunderschönen Kommunionanzüge zeigen zu können und Euch alle Fragen rund ums Fest beantworten zu können.

Jetzt Beratungstermin für die Kommunionanzüge 2020 vereinbaren

Über die tollen neuen Schuhe berichte ich in Blog III. Bis dahin wünsche ich einen guten Start in den Sommer

Eure
Ursula Duck

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.