Ab Januar kaufen die meisten Kommunionkinder auch ihre passenden Kommunionschuhe. Sowohl für die Mädchen, als auch für die Jungen gibt es einiges zu beachten. Unterschiede gibt es natürlich zwischen den Herstellern und so haben wir uns bei der Auswahl der Mädchenschuhe unter anderem für die traumhaften Lederschuhe der Firma Une Hautre Couture entschieden.
Kommunionschuhe für Mädchen in drei Farben
Kommunionschuhe gibt es in weiß, “perle” und crema. Die weißen Modelle passend zu strahlend weißen Kommunionkleidern, wie zum Beispiel den Taftkleidern der aktuellen Saison. Die silbrige Farbe “Perle” kann dagegen zu fast jedem Kommunionkleid kombiniert werden. Diese Farbe passt sich genau wie eine Perlenkette der Kleiderfarbe anpasst. So schimmert der Schuh weiß, zum weißen Kleid oder creme zu Seide oder ivoryfarbenen Stoffen. Aber es gibt auch noch die Farbe crema, dieser Schuh ist dunkler als perle und kann ausschließlich zu cremefarbenen Kleidern getragen werden.
Alle Modelle haben ein Riemchen über dem Spann, dass mit einer Rose oder Schleife verziert ist. Die Une Hautre Couture Schuhe sind für schmale bis normal breite Füße geeignet.
Sehr bequem für den etwas breiteren Fuß ist der Richter Schuh. Diesen gibt es allerdings nur in weiß, dafür ist die Schnalle mit Swarovski Steinen verziert.
Zu jedem Schuh gibt es die farblich passende Strumpfhose in verschiedenen Stärken.
Wir führen Mädchenkommunion Schuhe von Größe 30-39.
Kommunionschuhe für Jungen – das Beinkleid entscheidet
Richter. So heißt die Schuhmarke für den Kommunionjungen. Klassisch und immer passend. Es stellt sich noch die Frage der Ziernaht. Wir führen den schwarzen Schnürschuh von Richter natürlich in beiden Varianten, mit und ohne angesprochener Ziernaht. Dieser Schuh passt sowohl zum klassischen Anzug, als auch zur sportlichen Kommunionvariante. Die Kommunionjungen tragen dazu die unifarbene Socke von Falke in schwarz oder dunkelblau, je nach Hosenfarbe. Zur hellen Chino Hose empfehlen wir die Socken in der Farbe der Schuhe zu tragen.
Denn schon Knigge wusste zu sagen: Gürtel, Socken und Schuhe bilden die dunkelsten Punkte am Herrenoutfit.
Jungen Kommunionschuhe führen wir von Größe 32-39.
Service Plus+
Für alle Kinder, die sich in der Schuhgröße noch unsicher sind, bieten wir bis zur ersten Aprilhälfte noch den Tauschservice an. Das heißt bei uns, dass nicht getragene Schuhe bis zum 10. April in eine größere oder auch kleinere Schuhgröße getauscht werden können. Denn der Wachstum der Füße ist schlecht abzuschätzen.
Alle Hersteller haben ihre Modelle an uns ausgeliefert und wer noch keine gekauft hat, kommt möglichst bald vorbei.
Ich freue mich auf Euch
Eure Ursula