Farben aus der Sicht von Mann und Frau

Kommunionhemd bei KommunionOnline.de

Das Männer und Frauen ganz unterschiedlich ticken, lesen wir ja immer wieder. Ich habe die Erfahrung bei meinen Kindern gemacht. Dem Jungen (Erstgeborener) sollte die gleiche Erziehung wie ein Mädchen genießen können und die Tochter sollte auch “mit Autos spielen” und “auf die Bäume klettern”. Aber schon ganz früh musste ich feststellen, es gibt sie, die Unterschiede! Ist doch schon alles in den Genen festgelegt?

Türkis, Krickente oder einfach nur blau?

Trotzdem erstaunte es mich, dass Frauen und Männer auch Farben verschieden interpretieren. Während für die Kommunionmütter sich die Hemden in himmel, türkis, krickente ( teal) oder gischt unterscheiden, finden die Kommunionjungen selbst nur hell oder blau im eigenen Sprachgebrauch. Ich habe das Farbbeispiel blau ausgewählt, weil „teal“ die absolute neue Trendfarbe der Kommunionjungen ist

Die unten stehende Farbkarte zeigt die aktuellen Modefarben aus der Sicht von Frauen und auch Männern.

Farben aus der Sicht von Mann und Frau
Farben aus der Sicht von Mann und Frau

Viel Spaß beim Studieren von pflaume, nelke, zitrone und mehr!

Eure Ursula Duck