Weihnachtsmarkt in Gemünd

Wie jedes Jahr erwarten wir zum Weihnachtsmarkt den großen Ansturm! Der 3. Advent ist die letzte Chance in Ruhe noch Weihnachtsgeschenke einzukaufen! Es haben sich auch schon Kommunionkinder mit langer Anfahrtszeit, z.B. aus Frankfurt angemeldet!

Erstmalig wird die Märchenfee Frau Holle am Samstag um 15.30Uhr und Sonntag um 11Uhr bei uns ihr großes Weihnachtsbuch aufschlagen um die Kleinen zu verzaubern!

Die Kommunioneltern sind aber mehr an der Ware und den neusten Trends interessiert:
Im Oktober und auch November lieferten sich Taft- und Seidenkleider noch ein Kopf an Kopf Rennen, im Dezember nimmt aber klar die Seide den ersten Platz ein. Ganz gleich ob schlicht von Käthe Kruse oder geschnürt und gerüscht von Bian Corella oder verspielt von Baron oder mit dicken Rosen verziert von Une Hautre Couture, Hauptsache Seide! Dazu verkaufen wir den schlichten Lederschuh mit Perleffekt, der farblich topp zur Seide passt. Ein paar schlichte Seidencurlies oder Perlen ins Haar und das Kommunionmädchen sieht festlich aus.

Bei Jungen ist noch Klassik auf Platz 1. Anzüge uni, Nadel- oder Schattenstreifen meist mit uni Hemd und Streifenweste für den ersten Tag, Karohemd mit Strickkrawatte für den zweiten Tag sind sehr gefragt. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Firma Junior B konnten wir die Bestände an Karohemden nochmals auffüllen!

Die Sportlichen greifen wieder zum Blazer mit Kapuze, den wir in diesem Jahr in 3 verschiedenen Formen führen, immer mit passender Hose.

Hier ist das farbige Hemd Trumpf, ganz gleich ob rot, lila, türkis oder grün, in ist, was gefällt. Der kleine FC-Fan greift oft zum roten Hemd, dazu gibt es eine tolle Streifenkrawatte von Junior B oder die super Karokrawatte von Weise.

Unser Motto passt: Hauptsache das Kind fühlt sich wohl!

In diesem Sinne, bis zum Weihnachtsmarkt

Ihre Ursula Duck