Mittwochsausflug und Kommunionanzug

Wenn meine Kinder gefragt würden: „Zeigt mal eine typische Handbewegung eurer Mutter“, so würden sie sicherlich nachmachen, wie ich mit der flachen Hand über unseren Holztisch streiche. Es fühlt sich einfach gut an, die Maserung und das Holz zu spüren.

Ein ähnlich gutes Gefühl hatte ich am Mittwoch bei dem Besuch des Werksgeländes des Firma Junior B in Osnabrück, genauer gesagt in Wallenhorst. Herr Linnemüller, der Geschäftsführer, hatte mich eingeladen.
Nach einem Plauderstündchen im Musterungsraum mit Gebäck und Kaffee, für mich eigens Tee, wurde ich durch die „heiligen Hallen“ geführt. Inmitten der Materialien konnte ich die Stoffe nicht nur fühlen, sondern auch riechen.

Der große Renner in dieser Kommunionsaison ist, wie ich bereits in früheren Posts schon berichtete, das Vichy Karo Hemd. Im Januar wird es zu einer Neuauflage kommen, jedoch wird der Nachfolger im Karo mehrfarbig. Ich durfte die Musterstoffe schon sichten und ich verspreche Euch, das wird auch wieder ein toller Artikel. Ich denke da besonders an die Geschwisterkinder.

In einer großen Junior B-Halle hingen die Schnittmuster, die Prototypen werden wirklich noch hier genäht. Frau Heidemann saß schon über den Entwürfen für die Saison 2012. Ja, hier sind die Leute immer einer Schritt voraus!

Ich hatte großes Glück und konnte gleich noch aus dem angrenzenden Lager ein paar Hemden und Anzüge mitnehmen. Auch die Einstecktücher passend zur Krawatte sind fertig. Jeder der Morgenmagazin, d.h. Sven Lorig kennt (bekennender Einstecktuchträger), weiß wovon ich rede. Die anderen können gerne zu Löwenzahn kommen und ich zeige es ihnen vor Ort.

Der krönende Abschluss meines Besuches war jedoch, dass ich aus einer Kiste mit hunderten von Stoffproben, meine Lieblingsmuster aussuchen durfte, aus denen jetzt noch neue Krawatten genäht werden! Auch diese gibt es im neuen Jahr dann bei Löwenzahn, passend zu den neuen Hemden. Es war ein toller Tag im Osnabrücker Land und ich hoffe, ich darf wieder kommen.

Mein Sohn war mit und hat für Euch ein paar Fotos geschossen.

Ihr dürft die fertigen Produkte bei Löwenzahn „fühlen“.

Ich freue mich auf Euch

Eure Ursula Duck

[flagallery gid=2 name=”Gallery”]