Auf die Krawatte, fertig, los – Kommunion 2011

Im Oktober war der Auftakt der Kommunionsaison 2011. Die ersten Modelle wurden geliefert, Vorjahreskleider wurden reduziert .

Im November steht nun das volle Sortiment zur Verfügung. Une Hautre Couture und Käthe Kruse werden in der kommenden Woche liefern. Kommunionjungen können schon aus dem Vollen schöpfen: alle Hemden und Krawatten sind da!
Es gibt in diesem Jahr die größte Vielfalt: Hemden in verschiedenen blau, lila, rot und grün Tönen, uni, gestreift oder ganz neu in Vichy Karo und natürlich klassisch weiß mit Kent- oder Button Down Kragen. Dazu die passenden Krawatten schon fertig gebunden bis Größe 140, den größeren Jungen empfehle ich die Krawatte selbst zu binden.

Krawatte binden leicht gemacht

Es ist ganz einfach, hier der „einfache Windsorknoten“:

Krawatte richtig binden

Der klassische Anzug ist im Vormarsch. Schatten- und Nadelstreifen finden großen Anklang. Es gibt die Weste im passenden Stoff zum Anzug oder gemustert, meist Streifen mit gleichgemusterter Krawatte.

In diesem Monat werden auch die modischen Kapuzenblazer geliefert.

Also auf die Plätze, fertig…

Ich freue mich auf Euch

Eure Ursula Duck