Kommunion 2018 – erste Fotos und Danksagungen

Kommunion-bilder

Es ist schon Ende April. Die ersten Kommunionfeste sind schon vorbei und einige Kommunionkinder haben noch die Vorfreude. Bis Pfingsten werden noch Feste zur 1. heiligen Kommunion gefeiert. Ich erhalte schon erste Fotos vom Kommunionfest per Mail, WhatsApp oder Facebook. Strahlende Kinderaugen blicken mir entgegen und ich freue mich, dass sich alle in ihren Kommunionoutfits wohlfühlen.

kreative Fotos und Kommunionfeste

Die Kommunioneltern sind unglaublich kreativ. Nicht nur die wunderschönen Frisuren (ein Beispiel, wie toll eine große Blüte wirken kann), sondern auch die Dekorationen des Hauseingangs (Tür- und Namensschild in einem). Auch die Kommuniontorten sind nicht mehr Sahne-Nuß wie zu meiner Kommunion 1966, sondern echte Kunstwerke.

Viele Kommunionkinder lassen sich mit ihrem Lieblingsgeschenk ablichten. Fahrrad, Kettcar, aber auch Pferd oder Hund habe ich schon erlebt. Ich freue mich über Eure vielen Fotos und auch immer sehr über die lieben Kommentare.

In Vorbereitung auf die Kommunion 2019, die Messe ist Mitte Mai, werde dann wieder berichten, genieße ich die wunderschönen Fotos, Karten, Briefe und Nachrichten von euch.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.