KommunionOnline-Kommunionanzug-2018-Trends

Der Kommunionanzug 2018 – Messebericht III

Ausführlich habe ich in den letzten Beiträgen über die neuen Modelle der Kommunionmädchen berichtet. Natürlich habe ich mich auf der Messe auch über die Mode der Kommunionjungen für 2018 informiert und geordert. Unsere Hauptlieferanten sind auch wieder wie in den Jahren zuvor Junior b und Weise. Da wir aber alle Aussteller besuchen, wurden wir in diesem Jahr auch wieder bei GOL fündig.

Beim Kommunionanzug ist ein klarer Trend zu erkennen: marine, marine, marine.

Bei Junior b ordern wir den klassischen 3-teiligen Anzug aus Schurwolle in den Schnitten slim und mid. Natürlich in marine, aber auch in schwarz erhältlich. Junior b präsentiert auch mehrere klassische Anzüge in extra weit, somit können wir für die Saison 2018 auch in der Extra-Größe “big” anbieten.

junior b. modernes kommunionhemd

Die Auswahl an Hemden in Formen und Farben ist bei Junior b am größten. Trendfarben hier: weiß und bleu. Es gibt alle Hemden im Slim- oder Normalschnitt. Wie schon aus den Jahren zuvor bekannt, sind die Hemden uni – klassisch oder uni – mit farblich unterlegtem Kragen und Manschetten zu erhalten. Der Renner des Vorjahrs, das blaugemusterte Hemd wurde auch wieder ins Programm aufgenommen. Als poppige Trendfarbe für Kommunionhemden sticht noch apfelgrün hervor!

Ebenso groß wie Auswahl an Hemden, ist die der Krawatten. Wir haben alle Modelle in zwei Ausführungen geordert: fertig gebunden (für Kommunionjungen bis max. Gr. 140) oder zum selber binden! Die Krawatten gibt es in unterschiedlichen Farben und Muster. Streifen sind nach wie vor der Klassiker, aber auch kleine PaisleyMuster sind im Trend.

Weise zeigt, wie man den klassischen Kommunionanzug neu erfinden kann!

KommunionOnline-Kommunionanzug-Weise-Its-my-day

Von weitem sieht der marine Anzug klassisch aus, aber von nahem entdeckt man den sportlichen Pfiff. Ein Baumwoll-Blazer wurde hier mit einer passenden Hose kombiniert. Beides ist auch später einzeln gut tragbar.

Durch ein weißes Hemd kombiniert mit Krawatte oder Schleife oder für ganz trendige mit Holzschleife wird die Baumwollkombination zum Kommunionanzug!

Wer es noch modischer möchte, ersetzt die blaue Hose gegen eine beige Chino, eine Bordeaux-farbene Baumwollhose oder eine Edeljeans. Statt Gürtel sind in der Saison 2018 auch Hosenträger möglich. Ich habe sie für Euch in marine oder Bordeaux geordert, passend zu den Holzschleifen. Weise empfiehlt zu dieser tollen trendigen Kombination ein Oxford Hemden weiß oder bleu.

Bei GOL habend wir die Blazer für die ganz coolen Jungs entdeckt.

Trendige Baumwollblazer mit kleinem Muster, natürlich auch in Blautönen! Sie werden kombiniert mit Jeans oder Chino in Farbe marine oder stein. Diese legere Variante hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Sportlichen Blazer können auch mit einem T-Shirt oder einem Longsleeve kombiniert werden. Ich empfehle jedoch zur Kommunion immer ein Hemd – klassisch, festlich.


Info-Formular


Bei Fragen rund um das Kommunionfest schreiben Sie mir oder rufen mich an. Ich freue mich auf die Kommunionsaison 2018 und Sie kennen zu lernen.

Herzlichst
Eure Ursula Duck

Schreibe einen Kommentar